Häufig gestellte Fragen

eBay-Shopkategorien werden nicht oder unvollständig angezeigt

Inhalte wie die eBay-Shopkategorien und das Cross-Selling sind statisch. Heißt, diese Inhalte werden werden einmalig bei Angebotserstellung aus der in der SQL Datenbank enthaltenen Information generiert.

Einmal integrierte Inhalte in laufenden Angeboten werden also nicht dynamisch nachträglich "auf dem laufenden" gehalten. Dieses Feature bietet die Wawi nicht an und eine scriptbasierende Dynamik ist in eBay seit 2017 auch nicht mehr erlaubt. Weder die physikallische Verfügbarkeit der im Cross-Selling verlinken Artikel, noch die Befüllung / der Status der im eBayshop angelegten Kategorien löst ein Update der Angebotsinhalte aus.

Einmal erstellt, ändern sich die Inhalte also erst wieder, wenn das Angebot beendet / neu erstellt wird.

Fehlende Shopkategorien können somit folgende Ursachen haben:
  • die eBayshop-Kategorien sind noch nicht in der SQL der Wawi hinterlegt (ebay-Synchro machen und eBay-Shopkategorien laden lassen)
  • Zum Zeitpunkt der Angebotserstellung sind keine oder waren nicht alle eBay-Shopkategorien im eBay-Shop hinterlegt
  • Zum Zeitpunkt der Angebotserstellung sind in eBay Kategorien angelegt, aber nicht befüllt. Leere Kategorien blenden sich standardmäßig aus.

Hilfethemen:


Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren


Hilfethemen

  • eBaytemplate für JTL-Wawi